SOR-Fest 2023

| Schulleiter

Nach dem Patenschaftskonzert am vorhergehenden Freitag fand eine Woche danach wieder bei schönem Wetter unser mittlerweile 8. SOR- Fest statt.

Unser Thema in diesem Jahr lautete: „Gewalt ist nie eine Lösung“.
Nach tollen thematischen Workshops in beiden Häusern gab es in Haus 1  ab 11 Uhr neben Sport und Spiel mit Hüpfburg, Sportmöglichkeiten und Infoständen, AOK-Mobil und großer Tombola auch zwei Veranstaltungen auf der Bühne. Für das leibliche Wohl sorgten die 11er und 12er sowie unser „Sattmacher“. Die Schulband stellte sich in neuer Formation vor, Herr Dr. Zöger als langjähriges Mitglied des SOR- Teams wurde stimmungsvoll verabschiedet, ein Film über die 5 besten Highlights der letzten 10 Jahre wurde gezeigt und unsere Schulpaten „Joe Eimer und die Skrupellosen“ sendeten eine Videobotschaft. Auch unsere neue Schülersprecherin Greta und ihre Stellvertreterinnen Henrijette und Marie sowie Luca stellten sich vor. Der Plakatwettbewerb wurde mit Preisen für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausgewertet und man hörte lyrische Beiträge aus einem Workshop.
Die Sonderpreise der Tombola wie Tablet und Bluetooth-Lautsprecher, ein signierter Ball und Handtuch von Jannik Freestyle, ein La- Sosta- Gutschein und der „Joe-Eimer-Eimer“ gingen ausnahmslos an Schülerinnen und Schüler der 5.-7.Klassen.

Zum Abschluss sangen wir alle gemeinsam das Lied „ Auf uns“ von Andreas Bourani, in diesem Jahr mal ausnahmsweise ohne unsere berühmten Luftballons.
Allen Beteiligten und den Workshop-Leiterinnen und -leitern an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!